Wir über uns!

Monika & Thomas Tameling

Wir durften unser ganzes Leben lang Hunde an unserer Seite wissen. Bevor sich unsere Wege trafen, hatte mein Mann die großartige Möglichkeit eine Collie Hündin und später eine Neufundländerhündin als treue Begleiter zu erleben. 


Ich bekam die wunderschöne Gelegenheit, mein Leben vor den Cavis, mit einem Schäferhund, einem Dackel und gelegentlich mit einem Husky zu teilen. Darüber sind wir beide sehr dankbar, denn ein Hund ist, bei richtiger Erziehung und guter Sozialisierung, ein Segen!

Durch liebe Bekannte lernten wir das Wesen der Cavalier King Charles Spaniel kennen und haben uns sofort verliebt. Der Gedanke diese liebevolle Hunderasse in ihrem Bestehen zu festigen und zu erhalten, ließ uns nicht mehr los.
Unser Ziel sind alle Farbschläge der Rasse Cavalier King Charles Spaniel, d.h. tricolour, ruby, blenheim und black & tan, zu züchten.


Wir wohnen in einem geräumigen Haus mit viel Auslaufmöglichkeiten in ländlicher Siedlungslage. Alle drei Kinder sind bereits ausgezogen und ordnen ihr Leben selber.


Unsere Hunde leben mit uns, nicht neben uns! Wir halten absolut nichts von Zwingerhaltung. Der Hund ist ein Rudeltier. Ihn auszugrenzen ist die schwerste Strafe für einen Hund!


Wir gehen mehrmals täglich mit allen, getrennt oder zusammen, je nach Trainingslage, spazieren. Gelegentliches Fahrradfahren, Altenheim Besuche etc. lieben unsere Cavi-Mädels!


Für uns als Züchter ist es selbstverständlich, all unsere Hunde gesundheitlich zu testen, zu fördern und die Gesundheit zu erhalten.

This article was updated on 8 Mai 2022